LKw gl leicht "WOLF" short wheelbase

Artikelnummer: 03069

LKw gl leicht "WOLF" short wheelbase

Kategorie: DE 1:35 Neuzeit


Preis auf Anfrage
momentan nicht verfügbar


Beschreibung

Zur 3. Fahrzeuggeneration der Bundeswehr gehörend, ist der "Wolf" höchst geländegängig und flexibel in allen Truppenteilen einsetzbar. Er zeichnet sich im Gelände durch seinen zu- und abschaltbaren Allradantrieb, Geländeuntersetzung und Differentialsperre aus, so dass er auch in Auslandseinsätzen ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel ist. Die Standardversion des luftverladbaren "Wolf" wurde erstmalig 1988 von der Bundeswehr beschafft, um den "Iltis" abzulösen. Mittlerweile sind auch Modelle beschafft worden, die sich durch Rüstsätze, Radstände, Motoren und Aufbauten unterscheiden. Auch bei anderen Streitkräften ist der "Wolf" im Einsatz, so z.B. mit nur geringen Unterschieden als Puch G im Österreichischen Bundesheer. Insgesamt wurden fast 200.000 Exemplare hergestellt.

Angaben zum Original
Typbeschreibung Radfahrzeug
Baujahr/Zeitraum 1989
Herkunft D
Antriebsleistung 68 kW
Geschwindigkeit 123 km/h

Angaben zum Modell
Maßstab 1:35
Einzelteile 116
Länge 120 mm
Skill-Level 4

- Neue Bausatzform
- Detaillierte Oberflächenstrukturen
- Wahlweise mit oder ohne Verdeck baubar
- Detailliertes Interieur
- Lenkbare Vorderachse und bewegliche Räder
- Zusatzteile für eine österreichische Version

Abziehbilder für 4 Versionen (Bundeswehr, Österreich, Niederlande):
- Bundeswehr, 1. Kompanie, Panzerartilleriebataillon 215, Augustdorf
- Bundeswehr, GECONISAF, Afghanistan
- Niederländische Armee, 2005
- Österreichisches Bundesheer, KAFOR MNTF South

Farben: 6 8 30 31 46 65 84 90 91 382

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.