T-80 B Kampfpanzer [#] Bild VK

Artikelnummer: 03104

T-80 B Kampfpanzer

Kategorie: RU 1:72 modern


Preis auf Anfrage
momentan nicht verfügbar


Beschreibung

Der sowjetische Kampfpanzer T-80, Parallelmodel zum T-72 und Nachfolger des T-64, war der erste Panzer, der mit einer 1000 PS starken Gasturbine anstelle eines Dieselantriebs ausgestattet wurde. Die 125mm Glattrohr-Kanone, mit der auch Lenkflugkörper verschossen werden können, wird wie beim Vorgänger automatisch geladen, wodurch eine Drei-Mann-Besatzung ausreicht. Der in hohen Stückzahlen gebaute T-80B wurde in erster Linie bei der Westgruppe der sowjetischen Streitkräfte eingesetzt, mit denen er Deutschland ab 1991 wieder verließ.

Angaben zum Original
Typbeschreibung Kampfpanzer
Herkunft RUS
Antriebsleistung 1000 PS

Angaben zum Modell
Maßstab 1:72
Einzelteile 114
Länge 138 mm
Skill-Level 4

- Beweglicher Geschützturm
- Detaillierte Antriebsräder
- Separate Luken
- Separate Treibstofffässer am Heck
- Zylinder für die Tiefwateinrichtung
- Strukturierte Oberflächen mit vielen Details

Authentische Abziehbilder für 3 Sowjetische/Russische Versionen:
- Westgruppe der sowj. Streitkräfte, Letzlinger Heide, DDR, 1985
- Russland 81. MotSchtz Reg. Tschetschenien, 1994/95
- Unbekannte russische Einheit, St. Petersburg/Leningrad, 1992/93

Farben: 9 31 65 76 83 88 90 91

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.